Wir sind überglücklich - Weinlese 2022 beendet!

Die Weinlese 2022 ist vollbracht! Die letzten Weine glucken im Keller und die meisten 2022er Weine haben ihre Gärung schon beendet.

Frank und Michael vor der Weinpresse während der Weinlese 2022
Wir blicken auf ein warmes und trockenes Weinjahr 2022 zurück, mit viel Sonne, wenig Regen und hohen Temperaturen, dennoch sind wir mit der Qualität, die im Keller ist, mehr als zufrieden. Es ist immer sehr schön die Früchte der Abreit welche man ein Jahr gemacht hat zu ernten und zu schmecken. Wir möchten uns bei all unseren Helfern bedanken! - Ohne euch würden wir das nicht schaffen.

Gruppenbild der Weinlesehelfer während der Ernte 2022
Ein Bild der fleißigen Helfer während der Weinlese 2022. Es fehlen allerdings einige, welche an anderen Lesetagen dabei waren. Insgesamt hatten wir über 30 verschiedene Helfer während der Weinlese - also ein Riesenteam welches jeden Tag neu zusammengewürfelt wird.

Armin, Michael, Dominik und Frank Binzel lachen glücklich in die Kamera

 Opa Armin, Michael, Dominik und Frank (v.l. n.r.) strahlen während der Handlese unseres Riesling Kabinett im September 2022.

Sonneaufgang im Selzer Gottesgarten während der Weinlese im September
Blick vom Selzer Gottesgarten auf Selzen während der Weinlese im September 2022.

Selzer Gottesgarten Spätburgunder Weinberg. Blickrichtung Hang aufwärts
Blick Berg auf entlang des Spätburgunder Gottesgarten Weinbergsc im September 2022.

Morgendliche Sonnenstrahlen fallen durch das Laub im Selzer Gottesgarten während der Weinlese 2022
Morgendliche Sonnestrahlen fallen durch das Laub während der Weinlese im September 2022.

Armin Binzel bei der Ernte von Muskateller Trauben von Hand für den Muskateller Sekt
Opa Armin vor dem Muskatellertrauben für unseren Muskateller Sekt während der Lese 2022.

Handverlesene Muskatellertrauben warten auf die Weinpresse

Frische, von Hand geerntete Muskateller Trauben warten in der Sonne auf die Weinpresse im September 2022.